Die besten Adventskalender-Ideen

Man mag es kaum glauben – aber ja – die Weihnachtszeit steht wieder vor der Tür. Alle Jahre wieder, kommt das Christkind, auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind: Richtig! Ob man nun daran glaubt oder nicht, stand der Veröffentlichung dieses Blog-Beitrags sind es noch knapp sechs Wochen bis zu Weihnachten. Noch näher, als das Fest Christi ist allerdings die Adventszeit, welche die Weihnachtsfeiertage einläutet. Knapp zwei Wochen.

Wer jemanden also mit einem Adventskalender eine kleine Freude bereiten möchte, der sollte sich schleunigst über folgende Frage Gedanken machen: Was soll ich als Adventskalender schenken? Denn, der Countdown läuft. Die Uhr tickt… die Zeit fliegt! Was soll ich machen? Das wird sich so manch einer fragen.

Gut also, dass Du hier bist! Denn bei Wassollichmachen.de beantworten wir dir genau diese Frage. Zu diesem Zweck haben wir eine kleine Zusammenstellung zusammengetragen, was man als Adventskalender verschenken kann.

Der DIY-Adventskalender

Der DIY-Adventskalender braucht die meiste Vorbereitungszeit. Der Name impliziert es ja auch schon: Do It Yourself (DIY). Grob übersetzt, mach es selber. Und „Nein!“, das ist keine Aufforderung für unkeusche Selbstliebe, sondern die Aufforderung einen Adventskalender in eigener Regie zu gestalten. Gar nicht so einfach, wenn man sich 24 Ideen für kleinere Geschenke aus dem Hut zaubern muss. Gut aber, dass es zumindest schon mal das Grundkonstrukt zu kaufen gibt und ihr nur noch die Beutel oder Fächer mit kleinen Aufmerksamkeiten für eure/euren Liebsten befüllen müsst.

Die Top 5 DIY-Adventskalender

Der gesunde Adventskalender

Gesunde Ernährung und Fitness sind seit Jahren stark im Trend. Ein Adventskalender muss nicht immer nur mit kleinen Süßigkeiten bestückt werden, schließlich ist der Dezember wohl einer der Monate des Jahrs, indem am meisten gesündigt wird. Warum also nicht mal einen gesunden Adventskalender verschenken?

5 gesunde Adventskalender:

Adventskalender für Schokosüchtige

Der Dezember ist quasi der Monat der Schokoladenglasur, Lebkuchen und Marmorsteinchen. Zusätzliche Schokofreuden kann man sich auch in Form eines Adventskalenders holen. Dunkles, Kakao-braunes Gold mit mal mehr oder weniger puristischem Ansatz.

3 besondere Adventskalender für Schoko-Freaks:

Der Adventskalender für Autoverrückte

Mit Vollgas in die Weihnachtszeit. Das geht mit diesen Adventskalendern für den gewieften Autonarr. Damit vergeht auch das Warten auf Weihnachten rasend schnell und man erobert das Herz des Beschenkten quasi auf der Überholspur.

5 tolle Adventskalender für Autoliebhaber

Sexy Kalender für eine verruchte Adventszeit

Ganz und gar nicht fromm geht es mit diesen Adventskalendern zu. In der kalten Jahreszeit darf man sich auch schon mal heiße Gedanken machen. Wer das Spiel mit dem Feuer liebt und sich nicht nur zum schlafen ins Bett begibt, der wird eine wahrliche Freude an einem dieser sexy Adventskalender haben.

3 erotische Adventskalender

Vegane Adventskalender

Ist der oder die Beschenkte vegan? Auch für Freunde der veganen Lebensweise gibt es spezielle Adventskalender. Oder vielleicht möchtet ihr jemanden einfach vegane Produkte näherbringen? Nichts einfacher als das, mit den veganen Adventskalendern. Denn hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich eine vegane Köstlichkeit.

Die besten veganen Adventskalender

Adventskalender für Schlaumeier

Diese Adventskalender enthalten garantiert keine süße Nervenahrung, dafür aber reichlich Food for Thought in Form von 24 kleinen Versuchen mit großem Aha-Effekt. Mit den lustigen und verblüffenden Experimenten werden die Kinder sowie Erwachsene kreativ und können sich spielerisch Wissen aneignen. 

Schreibe einen Kommentar